AlleBusinessGesundheitStartseiteTourismus / Gourmet

STUDIENAUFENTHALTE IN CHENGDU, CHINA 成都中醫藥大學醫院

Veröffentlicht

LERNEN SIE AKUPUNKTUR, ARZNEIMITTELTHERAPIE UND TUI NA IM HERKUNFTSLAND

image image

Individualreisen
Sie können wählen, ob Sie alleine zu einem Ihnen passenden Zeitpunkt nach Chengdu reisen möchten oder ob Sie sich lieber einer Gruppe zu einem festgelegten Zeitpunkt anschließen möchten. Falls Sie sich für eine Individualreise entscheiden, beraten wir Sie gerne umfassend gegen eine Aufwandsentschädigung. Wir vermitteln Ihnen in diesem Fall die wichtigen Kontakte zur Chengdu University und geben Ihnen Tipps und Hinweise für Ihren Aufenthalt in Chengdu.

http://youtu.be/Y9Emd82C8GU

image image

Akupunktur
In den Akupunkturambulanzen werden überwiegend Facialisparesen, Schmerzsyndrome und die Folgen von Schlaganfällen behandelt, aber auch gynäkologische Leiden und Kinderwunsch ebenso wie Osteoporose, Verdauungsbeschwerden und allergische Erkrankungen.

Chinesische Arzneimitteltherapie
Die 13 Abteilungen für innere Medizin (Nei Ke) sind auf Behandlung mit Kräutern spezialisiert. Hier gibt es u.a. Spezialisten und Spezialistinnen für Hauterkrankungen, Gynäkologie, Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen.

Tuina
Die Massage ist eine wichtige Ergänzung zu den übrigen Therapierichtungen insbesondere bei Schmerzen im Bewegungsapparat und nimmt in Chengdu ebenfalls einen wichtigen Raum ein.

Teilnahme
Sie sollten über solide Grundkenntnisse in der Chinesischen Medizin sowie der Therapierichtung verfügen, für die Sie sich während Ihres Aufenthaltes in China entscheiden. Das Studium des Shanghan Lun ist für eine erfolgreiche Weiterbildung in Kräutermedizin an der Universität Chengdu sehr hilfreich. Falls dies gewünscht wird, lässt sich auch ein gemischtes Programm Akupunktur/Pharmakologie/Tuina organisieren.
Wenn die Mindestteilnehmerzahl für eine Studiengruppe von 8 –10 Personen nicht erreicht wird, muss die Bereitschaft bestehen, sich einer anderen internationalen Gruppe anzuschließen.

Die AGTCM unterstützt die Organisation der Studienreise zu unserer Partneruniversität Chengdu, mit der die AGTCM seit Jahrzehnten enge Verbindungen pflegt.
Die AGTCM e.V. ist kein Reiseveranstalter.
Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme an der Reise. Die Reise steht allen offen, die an der Chinesischen Medizin interessiert sind.

image

Begleitprogramm
Chengdu liegt in der Provinz Sichuan im Westen Chinas und bietet mit seiner schönen Umgebung, der Nähe zu dem heiligen Berg Emei Shan, neben der täglichen klinischen Praxis vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Während des Studienaufenthaltes bieten wir Ihnen auch zwei Ausflüge in die Berge an, die zusammen eine Woche der Reise ausmachen. Einer wird uns in den westlich von Chengdu gelegenen Qing Cheng Shan, der andere zum Emei Shan Richtung Süden führen. Hier können Sie in einem Kloster ausgiebig Qigong üben und auch die theoretischen Grundlagen erlernen. Die malerische Landschaft in den Bergen weit außerhalb der turbulenten Millionenstadt bietet Gelegenheit, sich von den vielfältigen Eindrücken in der Klinik und dem turbulenten Leben der Großstadt zu erholen und die Ruhe zu genießen.

Auch mitreisende Begleitpersonen oder ältere Kinder kommen nicht zu kurz. Sie finden in der ständig wachsenden Provinzmetropole mit 8 Millionen Einwohnern vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Es gibt moderne Shopping Meilen, die alles bieten, was das Herz begehrt. Die Stadt beherbergt auch einige wunderschöne Klöster und Parks, in denen man die Hektik der Großstadt vergessen kann.

Kulinarisch lässt die Küche von Sichuan keine Wünsche unerfüllt. In den unzähligen Restaurants der Stadt finden Sie Gerichte für alle Geschmacksrichtungen. Traditionell ist die Küche sehr scharf. Es gibt natürlich auch weniger scharfe Gerichte, die alles, was wir in Europa von chinesischer Küche kennen, in den Schatten stellen.